Zwei Landesmeistertitel in der Leichtathletik!

Das BRG Wallererstraße fuhr am 23. Mai 2012 mit drei Mannschaften zu den Leichtathletik-Landesmeisterschaften für Schulen mit sportlichem Schwerpunkt nach Ried im Innkreis.
Bei diesen Mehrkampfmeisterschaften (Sprint, Weitsprung, Kugel/Schlagball, 2000m-Lauf) kommt es vor allem auf die Vielseitigkeit eines Athleten an. Überragend schlug sich unsere Mädchenmannschaft in der Besetzung Xenia Fischer, Teresa Wimmer, Bernadette Drack, Irma Fazlic und Sarah Draguljic, welche den Landesmeistertitel erringen konnte. Überragende Athletin war Xenia Fischer, die auch in der Einzelwertung Landesmeisterin wurde. Eine satte Überraschung lieferte Bernadette Drack mit ihrem zweiten Platz in der Einzelwertung, und dies ohne Vorerfahrung bei Leichtathletikwettkämpfen. Die Burschenmannschaften schlugen sich wacker und belegten die Plätze 13 (unter 20 Mannschaften) und 15 (unter 23 Mannschaften).

Fotos

Mag. Peter Strasser