Siegerehrung Leseprojekt 3C: Gemeinsam über 400 Lesepunkte gesammelt

Nachdem durch die frühzeitige Schulschließung im Juli der Abschluss des ganzjährigen Leseprojekts nicht stattfinden konnte, begann der Deutschunterricht in der 3C heuer gleich mit einer Siegerehrung.
Beim Projekt konnten die Schülerinnen und Schüler während des ganzen Schuljahres selbständig Punkte „erlesen“. Je nach Länge und Schwierigkeit des Buches sowie dem individuellen Lesetempo angepasst, konnte man für jedes gelesene Buch 0,5 bis 3 Punkte sammeln. Am Ende wurden die Bücherlisten und Lektüreblätter abgesammelt und ausgewertet.
Bei der Siegerehrung am Schulanfang wurden die fleißigen Leser und Leserinnen für ihre Leistungen im letzten Schuljahr belohnt und so startet die ganze Klasse nun hoffentlich motiviert in ein neues Schul- und Lesejahr!

Prof. Buchegger