Internationale Weihnachtsbackstube 2015/16

In dieser Woche backten unsere Schülerinnen und Schüler aus der 5A und 6A gemeinsam mit unseren gleichaltrigen afghanischen Freunden unter Anleitung von Prof. Zimmerberger Weihnachtskekse.

In der Küche des Pfarrheims der Pfarre Herz Jesu wurden am Dienstagnachmittag neben Keksen mit weihnachtlichen Motiven auch zahlreiche Eigenkreationen gebacken und unsere afghanischen Burschen lernten schnell die hohe Kunst eine Teigmasse in herrlich duftende knusprig zarte Kekse zu verwandeln. Der Spaß kam nicht zu kurz und so mancher Zuckerbäckerlehrling musste eine „Mehltaufe“ über sich ergehen lassen…

Danke der Pfarre in der Neustadt für die Küchenbenutzung und Frau Prof. Zimmerberger für die Bereitstellung der Rohstoffe und „Workshop-Utensilien“. So konnten alle rund 20 „Jungweihnachtsbäcker“ mit einem prall gefüllten Sackerl selbst gefertigter Backleckereien nach Hause gehen…

(Hannes Müller)