Verkehrsprojekt im Welser Gemeinderat Verkehrsstadtrat – 4a

Verkehrsprojekt im Welser Gemeinderat Verkehrsstadtrat - 4a

Verkehrsprojekt 4. Klasse

Mag. Klaus Hoflehner und Verkehrsjurist DI Dr.Rupert Doblhammer statteten der 4A einen Besuch ab, um die Klasse zu informieren, inwieweit die Stadt Wels die Anregungen aus dem letztjährigen Verkehrsprojekt der damaligen 3A umsetzen kann. So gibt es – wie von der 3A vorgeschlagen – bereits konkrete Planungen über bauliche Maßnahmen:

  • die Verbreiterung des Gehsteigs und die Errichtung eines Radwegs auch auf unserer Schulseite,
  • zusätzliche Zebrastreifen bei der Kreuzung Mozartstraße sowie
  • evtl. Rampen auf der Wallererstraße bei den Kreuzungen zur Bruckner- und Mozartstraße!

Allerdings fehlt noch die Zustimmung im Gemeinderat und die Genehmigung der Finanzen, doch ließ Verkehrsstadtrat Hoflehner durchblicken, dass er mit aller Kraft die Wünsche der 4A unterstützen wird und gute Chancen sieht, mit der Fertigstellung der Schule die baulichen Maßnahmen zur Verkehrssicherheit vor unserer Schule umsetzen zu können. Schon im Jänner wird es ein weiteres Treffen der ambitionierten 4A mit dem Welser Verkehrsstadt geben. Einstimmiger Tenor unserer SchülerInnen:

„Nicht jammern, sondern Probleme aufzeigen, Lösungen erarbeiten und so zu einer Verbesserung kommen!“

In der Tat reagiert die Politik und uns bleibt die Erkenntnis, dass jeder von uns etwas bewegen kann!

Prof. Hannes Müller