4. Juli 2017 Kegeln, 1s

Kegeln, 1s, 4. Juli 2017

Sportkegeln Wels Rotaxhalle

Anna Heger (1s): „Am 4. Juli 2017 gab es für uns, die 1s Klasse die Möglichkeit in den Keller der Rotax-Halle Kegeln zu gehen. Wir waren 20 Schüler/innen und wir wurden begleitet von Herr Prof. Meschuh und von Frau Prof. Wiesmeyr. Der Landesverband des Kegelns hatte uns einen Bus zur Verfügung gestellt. Gleich nach der Ankunft um 9 Uhr, wurden wir abgeholt von einer netten Dame, die uns zeigte wo wir lang mussten. Nachdem  wir uns in den Garderoben umgezogen hatten, ging es erst mit der Einteilung der Gruppen los. Anschließend wurde uns die richtige Technik des Sportkegelns erklärt. Als erstes hatte jeder 10 Probeschüsse, sodass wir ein Gefühl für das Kegeln bekamen. Mit der Zeit wurden wir immer besser. Danach wurde ein kleiner Wettbewerb durchführt. Bevor uns der Bus abholte, wurde uns noch kurz die Technik hinter den Bahnen gezeigt. Auch wie das mit dem aufstellen der Kegeln funktioniert und das Zurückkommen der Kugel. Ein gelungener Sporttag.“