6. Juli 2017, Sporttag für alle Klassen

Sportfest, 6.7.2017

Anna Nussbaumer (1s): „Es gab heute tolle Stationen zum Mitmachen. Viele Stationen waren draußen aufgebaut. Trampolinhochsprung und Parcouring, sowie Sumo Ringen und Airtrack fanden in der Halle statt!“

Soccer Dart

Soccer Dart

Kevin Laherstofer (1s): „In diesem spiel geht es darum eine Zielscheibe mit einem Ball zu treffen. Der Ball muss mit dem Fuß geschossen werden. Wer am Schluss die meisten punkte erzielt hatte war der Gewinner!“

Spielepool

Spielepool

Niklas Schachinger (1s): „Der Spielepool bestand aus Bällen zum  Jonglieren, Stäben mit Tellern und anderen Spielsachen!“

Frisbeegolf

Radarstation

David Schmidhofer (1s): „Bei diesem Spiel ging es darum eine Frisbee-Scheibe so nahe wie möglich an einen Korb zu werfen!“

Beachvolleyball

Beachvolleyball

Luca Wimmer (1s): „Beach Volleyball spielt man am Sand. Man muss den Ball über das Netz werfen. Zwei Arten um den Ball hinüber zu spielen sind Bagern und Brigen. Wir hatten vier Teams. Zwei Buben Teams und zwei Mädchen Teams. Es hat ein Buben Team gewonnen.“

Radarstation

Radarstation

Simon Pauzenberger (1s): „Bei der Radarstation musste man von einer Distanz von zirka Zehn Meter mit einen Fußball in ein Tor schießen, in dem ein Gerät war, das die Geschwindigkeit misst.“

Parcouring

Parcouring

Yanic Kinn (1s): „Dort waren drei Kästen aufgebaut wo man das abrollen erlernen konnte. Neben den Kästen stand ein kleines Trampolin wo man rückwärts Saltos und alles machen konnte. Oli der Lehrer lernte uns einen Wolflip. Das ist ein rückwärts Salto gegen die Wand. Es war die coolste Station.“

Kletterturm

Kletterturm

Noah Maier (1s): „Der Kletterturm – er hat vier Seiten wo Frau Prof.Gruber und zwei Männer vom Kletterverband Weißkirchen die kletterten Schüler/innen sicherten. Neben dem Turm war eine Slackline gespannt.“

Hochsprung

Hochsprung

Veit Söllradl (1s): „Mit Frau Prof. Starl wurde Jump (Hochsprung)  durchgenommen. Die Schüler/innen mussten gegeneinander den Sieger ausmachen. In dem wir auf das Mini-Trampolin sprangen um dann die Ringen des  Seils zu berühren. Runde nach Runde wurde das Seil höher gemacht und Leute schieden aus.“

Airtrack

Airtrack

Lara Knie (1s): „Die Station der Airtrack war sehr lustig. Gemeinsam mit Herr Prof. Neller und Katja Haager lernten wir neue Turn Übungen kennen. Es machte sehr viel Spaß!“