Fleißige Zuckerbäcker in der TABE

Am Montag (11.12.2017) weihnachtete und duftete es sehr in der wunderschönen neuen Küche unserer TABE.  Begleitet von einer stimmungsvollen Weihnachts-Playlist machten sich 15 motivierte Zuckerbäcker  nach einer mehr oder weniger ungeduldigen Lernzeit  am Nachmittag eifrig ans Werk. An der Tagesordnung standen Vanillekipferl, Mürbteigkekse und Lebkuchen.  Dankenswerterweise stellte uns die Firma Stöbich die leckeren Teige zur Verfügung, sodass wir uns voll und ganz dem Ausstechen, Backen und Verzieren widmen konnten. Die Profi-Bäckerin unser Schule, Frau Hauer, versorgte uns darüber hinaus mit Streudekor und Nonpareilles vom Feinsten, sodass der Kreativität der Kinder kaum Grenzen gesetzt wurde. Für etwaige Meisterwerke verflog die Zeit zugegebenermaßen  jedoch wieder einmal viel zu schnell. Gewiss ist jedoch, dass sie sehr gut schmeckten, wir einen lustigen gemeinsamen Nachmittag verbrachten und Weihnachtsstimmung in jedem von uns hervorriefen!

Vielen herzlichen Dank  an die Firma Stöbich, an Frau Hauer sowie an unser Reinigungspersonal, welches uns zuletzt tatkräftig unterstützte, der Küche erneut ihren Glanz zu verleihen!

Prof. Blaimschein