Alle Jahre wieder beeindruckende Bilanz bei den LM Schwimmen

Alle Jahre wieder fanden Anfang Februar die Schullandesmeisterschaften im Schwimmen statt und alle Jahre wieder war das BRG Wallererstraße, trotz enorm starker Konkurrenz aus Linz, die erfolgreichste Schule bei diesen Meisterschaften. Dieser Umstand war natürlich vor allem den tollen Leistungen unserer Schüler geschuldet. Heuer fanden die Meisterschaften ausgerechnet am Faschingsdienstag, nämlich am 13.2.2018 im Welldorado in Wels statt. Ans Krapfenessen oder Verkleiden dachte bei unseren Sportlern keiner, jeder wollte sein Bestes geben, was auch (annähernd) immer gelang. Wie üblich bei Schulmeisterschaften gab es ausschließlich Staffelbewerbe. Unsere Schule ging als einzige Schule bei allen zehn Bewerben mit insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler an den Start und kam auch jedes Mal auf das Podest. Viermal Landesmeistertitel, fünfmal Vizelandesmeister und ein dritter Platz lautet die beeindruckende Bilanz! Die betreuenden Lehrer Prof. Six, Prof. Hubmer und Prof. Strasser konnten vollends zufrieden sein. Wir gratulieren recht herzlich!