SCHULSKITAG am Hauser Kaibling

Dieses Jahr wurde eine alte Tradition zurück ins Leben gerufen: Der Schulskitag für die Klassen am BRG Wallererstraße! Klassen, die dieses Jahr keinen Schulskikurs absolviert haben, hatten die Möglichkeit, an diesem teilzunehmen. Als Destination wurde der Hauser Kaibling (Hauser Kaibling – Schladming – Hochwurzen) gewählt und das ließen sich die Klassen 3s, 4s, 5a, 5b, 6s, 6a und 7s nicht entgehen. Über 130 SchülerInnen und 13 LehrerInnen machten sich also am 28.2. in 3 Reisebussen auf den Weg in die schöne Steiermark.

Bei knackigen -13 Grad, aber traumhaftem Wetter, erlebten die SchülerInnen einen wunderschönen Skitag. Es gab Ski- und Snowboardgruppen und erstmals auch eine Rodelgruppe. Der Spaß und das Miteinander im Klassenverband standen im Vordergrund und die Jugendlichen waren sichtlich begeistert von den traumhaften Bedingungen, wie man an den Fotos sehr gut erkennen kann!

(Mag. Manuel Brummer)