Wintersportwoche Maria Alm 2s, 2T

Von 5.2- 9.2.2018 fand die Wintersportwoche der 2t und 2s in Maria Alm statt. Um 9.00 Uhr fuhren die zwei Klassen weg. Sie waren 2,5 Stunden unterwegs. In vier verschieden Skigruppen wurde jeder nach Könnensstand eingeteilt. Mit dabei waren Herr Professor Meschuh, Herr Professor Strasser, Frau Professor Stoiber und Herr Professor Schütz. Auch das Wetter spielte mit und so erlebten die SchülerInnen eine tolle Skiwoche. Auch nach dem Skifahren hatten die SchülerInnen Spaß, sie konnten sich bei einem Tischtennisturnier messen, Brettspiele spielen, den Schnee beim „Sackerlrutschen“ genießen …

Dienstag abends stand ein Besuch bei einer Skishow im Ortszentrum von Maria Alm an. Am Donnerstag gab es eine große Maria Almer Team Challenge.

Abgerundet wurde die Wintersportwoche am Freitag. An diesem Tag hatten die SchülerInnen die Möglichkeit das Langlaufen (Skating-Technik) zu erproben.

(Anna Heeger, 2s)