5. Platz bei den Landesmeisterschaften im Faustball

Gegen starke Konkurrenz, vor allem aus dem Mühlviertel, machte die Burschenmannschaft (verstärkt durch Sophie Redl) sehr gute Figur und konnte am Ende mit dem fünften Platz unter acht Mannschaften durchaus zufrieden sein. Vor allem im letzten Platzierungsmatch gegen das Gymnasium Kirchdorf konnte unsere Mannschaft durch Nervenstärke überzeugen, als sie im Entscheidungssatz drei Matchballe hintereinander abwehren konnte und dann das Match noch gewann. Einziger Wehmutstropfen blieb das erste Gruppenspiel gegen die Sporthauptschule Ulrichsberg, welches wir knapp und unglücklich verloren. Mit einem Sieg in diesem Match wäre sogar ein Platz auf dem Stockerl möglich gewesen. Andererseits ist es gut, wenn man sich noch Ziele für die nächsten Jahre offen lassen!

Mag. Peter Strasser