„Werte wagen“ in Spanien

In Workshops wurden europäische Werte wie Inklusion und der Abbau von Vorurteilen thematisiert.  Menschen mit Beeinträchtigung, Migranten und Obdachlose standen im Fokus. Die Kontaktfreudigkeit und Gastfreundlichkeit der spanischen Gastgeber erleichterte das Erreichen der gesteckten Ziele dieser Erasmus+ Woche. Die ganze Schule stand diese Woche im Zeichen des Miteinanders. Die spanische Herzlichkeit und die kulinarischen Köstlichkeiten werden wir nie vergessen.

Die UNESCO-Weltkulturerbe – Stadt Segovia und die Provinzhauptstadt Burgos standen ebenso auf der Agenda – wie die Besichtigung von Aranda, wo das „Werte wagen“-Team im Rathaus empfangen wurde.

Für weitere Informationen stehen die TeilnehmerInnen dieser Erasmus+Reise gerne zur Verfügung!

Video

Prof. Müller