Wandertag – Zoo Schmiding 2t, 3s

Am Dienstag den 25.9.2018 wanderte die 3s Klasse nach Schmiding in den Zoo.

17 SchülerInnen und die Professoren Hinterhölzl und Meschuh wanderten ca. einen eineinhalb stündigen Weg entlang nach Schmiding. Die Kinder der 3s hatten auf dem Weg nach Schmiding sehr viel Spaß. Die 2t Klasse (Prof. Wiesmeyr, Prof. Rotkopf) hängte sich auf dem Weg zum Zoo an die 3s an. Fr. Prof. Wiesmeyr hatte ein Fotorätsel mitgebracht und den Kindern der 3s und 2t machte es riesigen Spaß. Endlich in Schmiding angekommen ging es los mit einem Rätsel-Zettel den man in kleinen Gruppen lösen musste. Nach eineinhalb Stunden war es so weit: die 3s durfte endlich auf die Trampoline. Dort wurden Saltos und Überschläge geturnt. Am Ende ging die 3s noch eine kleine Runde durch den Zoo. Das war ein sehr interessanter Tag.

(Beitrag von Alexandra Deixler, 3s, Fotos Noah Maier, 3s & Prof. Meschuh)