Maturaball „Last Class Standing“ 19.10.2018

Nach langen Vorbereitungen durften wir am 19. Oktober in der Stadthalle Wels unseren Maturaball unter dem Motto „Last Class Standing“ feiern. Mit hunderten Gästen konnten 31 herausgeputzte MaturantInnen die vergangenen 7 Jahre Revue passieren lassen und ihr tänzerisches Können präsentieren. Per Videobotschaft waren sogar Bestsellerautor Thomas Brezina und Spitzensportler Andi Goldberger auf dem Ball präsent.

Neben der hochkarätigen Gästeliste konnte der Maturaball auch künstlerisch begeistern: Musikalisch wurden wir vom pt art orchester und von DJ Supreme C begleitet. Für besondere Atmosphäre sorgte das Dekorationsteam, das die Stadthalle in eine Kampfarena verwandelte. Eine Tombola, das Schätzspiel und die Wahl von Ballkönig und -königin rundeten den gelungenen Abend ab. Die Sieger waren Marcus Schnellinger und Isidora Zubic (beide 8A).

Besonderer Dank gilt:

– den Klassenvorständen Mag. Claudia Mallinger (8A) und Mag. Manuel Brummer (8S)
– der Direktorin Mag. Karin Schachner
– den Sponsoren
– dem Ballkomitee
– der Glücksfee Mag. Sandra Sturmbauer
– den Technikern der Stadthalle
– den Moderatoren Mira Tockner und dem kurzfristig eingesprungenen Paul Lettner (beide 8A)
– und unserer Choreographin Emma Pollhammer (8S), die aus uns Bewegungslegasthenikern Profitänzer machte

WT1-Beitrag

Fotos/Videos folgen!

(Hannes Hörmanseder)