Tobender Applaus nach Rückkehr von Niklas von Bethlehem

Für die Schülerinnen und Schüler der 1T Klasse war es selbstverständlich, dass sie am 28. 11. 2018 am Abend nach Linz fahren, um ihren Mitschüler und Friedenslichtüberbringer Niklas Lehner im ORF Landesstudio Oberösterreich nach der Rückreise von Bethlehem in Empfang zu nehmen.

Bevor Niklas mit tobenden Applaus begrüßt und mit Fragen überschüttet wurde, durften die Schülerinnen und Schüler das ORF-Studio besuchen.  Frau Petra Lehner, die mit dem Friedenslichtkind namensgleiche Mutter eines anderen Schülers der 1T, ist Moderatorin beim ORF. Sie erklärte der Klasse wie Radio gemacht wird.

Danke an Frau Lehner, die Kinder hatten großen Spaß dabei und die Wartezeit bis Niklas eintraf wurde dadurch verkürzt.

ORF TV Beitrag am 29. 11. 2018

Beitrag auf  https://ooe.orf.at

Weihnachtsbrauch ORF Friedenslicht