Aktion Kilo 2018

Auch heuer haben wir in der Vorweihnachtszeit an unserer Schule die „Aktion Kilo“ zu-gunsten des Flüchtlingsheims „Haus Courage“ durchgeführt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 4a, 4b, 4c, 4s und 4t im Religionsunterricht darauf vorbereitet worden sind, haben sie sich in Gruppen mit einem Schreiben und der offiziellen Genehmigung der Young Caritas vor einzelne Supermärkte in Wels bzw. Wels Umgebung gestellt. Einkaufen-de Menschen wurden Einkaufslisten ausgehändigt mit der Bitte, Produkte aus der Liste zu kaufen und ihnen anschließend für die Bewohner des Hauses Courage zu übergeben. Es freut uns, dass die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder sehr erfolgreich bei dieser Aktion waren, sodass am 20.12.2018 eine Busladung voller Lebensmittel und 28 von unse-ren Schülern liebevoll verpackte Weihnachtspakete für die Kinder an die Caritas Betreuer der Flüchtlingsfamilien übergeben werden konnten.
Ein großes Dankeschön auch an unsere Schülerinnen und Schüler, die den Mut und die Bereitschaft gezeigt haben, in ihrer unterrichtsfreien Zeit diese Aktion zu unterstützen.

Prof. Hollinetz