FLL-Team für den Bundeswettbewerb in Bad Radkersburg qualifiziert

First Lego League, abgekürzt FLL, ist ein weltweites Bildungsprogramm, das Jugendliche für Wissenschaft und Technik begeistern soll. Am 14. Jänner 2019 fand der diesjährige regionale FLL-Wettbewerb in Linz statt. Heuer stand der gesamte Wettbewerb unter dem Thema INTO ORBIT – Leben und Reisen im Weltraum. Das Team mit dem selbstgewählten Namen WallRobot wählte die Forschungsfrage wie man im Weltraum vorhanden Ressourcen im Weltraum sinnvoll nutzen kann. Es wurde recherchiert und nach Lösungen gesucht, die beim Wettbewerb multimedial als Sketch präsentiert wurden. Parallel entwickelte das WallRobot Team einen Roboter auf Basis des Lego Mindstorms Systems und programmierte Lösungen zu vorgegebenen kniffeligen Aufgaben zum Thema und wurde dabei unter 19 angetretenen Teams mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Das WallRobot Team stach auch durch ihre besondere Teamfähigkeit heraus, sodass es auch in der Kategorie Teamwork mit dem ersten Preis belohnt wurde.

Nähere Informationen und offizielle Seite auf https://www.first-lego-league.org

Urkunde Teilnahme

Urkunde Teamwork 1. Preis

Urkunde Robot Game 1. Preis

Urkunde FLL Champion 2. Preis

Urkunde Qualifizierung Bundeswettbewerb