Landessieger beim Quiz zur Politischen Bildung

Hannes Hörmannseder (8A) war beim Landesfinale des „Europaquiz“ in Linz eine Klasse für sich und distanzierte klar alle AHS-Schülerinnen und Schüler Oberösterreichs . Der bekannte ZIB-Moderator Tarek Leitner führte durch das Landesfinale zur Politischen Bildung in Linz und war vom Geschichte- und Politikwissen des 18-jährigen Wallererstraßler beeindruckt! Hannes überzeugte durch profundes Detailwissen zur Weltpolitik, Kultur, Sport und Gesellschaft.

Auch die übrigen Teilnehmer des BRG Wels Wallererstraße wussten zu überzeugen: Lorenz Reitzinger (4C,AHS-Unterstufe) schaffte es ebenso ins Finale der besten 8 Schüler Oberösterreichs wie Carl Gebel (7A) in der AHS-Oberstufe, in der Hörmannseder den Sieg nach Wels holte.Somit konnte der Standard unserer Schule, politisch und historisch ausgezeichnete Schülerinnen und Schüler heranzubilden, eindrucksvoll bestätigt werden.

Prof. Hannes Müller