Sport Wahlfach in der Oberstufe – Beachvolleyball 6s, 7s, 8s

Mehr auf die individuellen Interessen und Begabungen eingehen zu können, war unter anderem eine Motivation um eine Regelstunde „Bewegung und Sport“ aus der Stundentafel dazu zu verwenden um den Sportklassen-SchülerInnen der 5.-8. Klasse eine Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Sportarten zu bieten.

So startete mit dem Sommersemester 2019 auch der Workshop „Beachvolleyball“. Nach einführender Theorie und Technikübungen in der Halle (März, April), ging es nun endlich an die frische Luft. Am 10. Mai standen anfangs zwar die Wolken sehr tief und es wurde die Überlegung angestellt, den Workshop zu verschieben, aber das Glück der Tüchtigen bereitete uns einen überraschend warmen Nachmittag.

Drei weitere Beachvolleyball-Veranstaltungen stehen bis zum Schulende noch an: Pritschen – Baggern – Blocken – Poken …