3. Platz bei den BUNDESMEITERSCHAFTEN SCHWIMMEN 2019

Wir fuhren von 12.-14.6.2019 zu den Bundesmeisterschaften nach St. Pölten. Vor Ort wurden wir und die anderen Bundesländer sehr herzlich empfangen. Nach einer feierlichen Eröffnung gab es ein gutes Abendessen und noch eine kurze Besprechung für den Wettkampftag.

Am Donnerstag ging es schon zeitig ab in die Schwimmhalle. Nach dem Einschwimmen bewiesen wir unser Können bei einer 8x50m Kraulstaffel und einer Rettungsstaffel mit ebenfalls 8 Schwimmerinnen.

Nach dem Mittagessen hatten wir einen NADA Vortrag, wo uns die Dopingrisiken besonders bei jungen Leistungssportlern erklärt wurde. Da es sehr heiß war, verbrachten wir den Nachmittag im Freibad. Nach viel Spaß und Plantschen ging es für uns zum Abendessen und anschließend zur Siegerehrung.

Wir waren schon ziemlich aufgeregt und freuten uns sehr als wir erfuhren, dass wir den 3.Platz erreicht hatten!! Als krönenden Abschluss gab es noch eine Disco.

Müde und erschöpft von den anstrengenden Tagen traten wir am Freitag wieder die Heimreise an.

 

Herzliche Gratulation an

Brzezovsky  Leilah            3s

Deixler Alexandra             3s

Hufschmidt Wiebke        3t

Fichtner Zoe                       3t

Redl Sophie                        3t

Walchshofer Alexa           4b

Keppelmüller Anna          4t

Urferer Maja                      4s

Mairhofer Emily                4s

Ersatz: Pohn Ronja           4t