Leichtathletik Landesmeisterschaften der Schulen

Am Dienstag, den 28. Mai 2019 fanden im Stadion Linz die alljährlichen Landesmeisterschaften der Sportschulen für Leichtathletik statt.
Das BRG Wels Wallererstraße startete mit 4 Unterstufen- Mannschaften. Die Schüler und Schülerinnen bis zum Jahrgang 2006 und jünger mussten dabei in den Disziplinen 60 m Lauf, Weitsprung und Schlagball antreten. Die älteren Teilnehmenden (Jahrgang 2004 und jünger) absolvierten einen Vierkampf in den Disziplinen 60m Lauf, Weit oder Hochsprung, Kugel und 1500 m Lauf.
Unsere Mannschaften erzielten dabei hervorragende Leistungen und konnten folgende Plätze belegen.
Schülerinnen B – Jahrgang 2006 und Jünger: 8. Platz
Schüler B – Jahrgang 2006 und jünger: 5. Platz
SchülerInnen A – Jahrgang 2004 und jünger: 2. Platz
Schüler A – Jahrgang 2004 und jünger: 13. Platz
Besonders erwähnenswert sind die Einzelleistungen von Isabel Aistleitner, Emily Mairhofer, Gabriel Leibetseder und Konstantin Hutzinger, die in ihren Jahrgängen, Platzierungen in den Top-10 der Einzelwertung belegten.
Bei der Oberstufe waren eine Schülerinnenmannschaft sowie eine Schülermannschaft am Start. Die 6 Teilnehmer mussten in vier von sechs Disziplinen antreten, wobei die 2 besten Einzelergebnisse gewertet wurden. Die Disziplinen waren 100 m Lauf, Weitsprung, Hochsprung, 4x 100m Staffel, 800m, Kugel.
Die Schüler unserer Oberstufe versäumten nur ganz knapp den ersten Platz und wurden Zweiter.
Die Schülerinnenmannschaft der Oberstufe gewann mit großem Vorsprung und die Mädchen haben sich somit für die Bundesmeisterschaften in Linz qualifiziert.
Die Ergebnisse der Bundesmeisterschaften folgen Ende Juni!

Prof. Holz