Mountainbike-Exkursion zum Downhillpark Wurbauerkogel

Am Pfingstdienstag machte sich die MTB-Wahlfachgruppe (für Oberstufenschüler der S-Klassen) auf den Weg um an den Abfahrtsfähigkeiten mit dem Mountainbike zu üben. An- und Rückreise mit dem Zug und ein traumhaft sonniger und vielleicht schon etwas heißer Tag bei durchaus schon fordernden trockenen und rutschigen Verhältnissen im Downhillpark waren der Lohn für die Schüler, die ihren eigentlich freien Pfingstdienstag dafür nutzten. Steilkurven, Drops, Tables und Wurzelpassagen wurden in Anspruch genommen und jeder hatte die Möglichkeiten seine individuellen Grenzen auszutesten. Im Anschluss wurde natürlich auch das Material (Rad) gleich wieder entsprechend gereinigt um für die nächste Ausfahrt wieder top gerüstet zu sein.

(Prof. Brummer)