„DER PHYSOS“

Mitglieder der Theatergruppe (unverbindl. Übung Sekundarstufe I+II, nicht WPG) haben in den Sommerferien begonnen, in Anlehnung an einen amerikanischen Comic ein Theaterskript zu erstellen und damit ein Thema aufgegriffen, dass leider erst in den letzten Jahren vermehrt in den Blickwinkel der Öffentlichkeit geraten ist: Plastikmüll. Im Stück ging es allerdings nicht um den Müll, sondern darum, wie in eine künstliche Welt aus Kunststoff, herbeigeführt aus dem steten Wunsch nach Macht und Besitz, die Natur zurückfindet, weil Kinder an etwas glauben, was Erwachsene nicht mehr für möglich halten.
Sechsmal brachten die Schüler ihr Stück zur Aufführung und fanden dabei viel Beifall.

 

Darsteller:

Andessner Florian              Tommi, Rodungsmaschine
Fallmann Finn                     Vater, Frischluftmaschine, Rodungsmaschine, Bodyguard
Engle Bastian                      Der Professor, Rodungsmaschine
Engl Maximilian                   Fabri, Bodyguard
Höpoltseder Tobias             Physos, Bodyguard
Mayr Franco                         Opa, Großhändler Schmidt
Siebert Lorenz                     Ted, Rodungsmaschine

Bühnenbild: Franco Mayr +  Thomas Hochreiter
Licht und Ton: Marco Weigl

Regie: Thomas Hochreiter

Maske: Maria Söhne

Für die Dokumentation unserer Darbietung danken wir Gabriel Moser.
Besonderer Dank geht an den Schulwart Thomas Eigl, der uns in allen Belangen hilfreich zur Seite stand.

Prof. Hochreiter