Wientage 4.A Klasse

Wir fuhren am Montag mit unserem Klassenvorstand Prof. Buchgeher und unserer Deutschprofessorin Prof. Buchegger mit dem Zug nach Wien.

In Wien angekommen, durften wir uns zuerst einmal eine Jause kaufen. Mit unserem Gepäck wanderten wir durch Wien und machten die Time Travel History Tour. Bei einem spannenden Film über die Entwicklung von Wien, fühlte es sich an, als ob Ratten an den Beinen vorbeistreichen.

Anschließend besuchten wir das Foltermuseum. Das Museum befand sich in einem alten Luftschutzbunker, in dem es eher kühler war. Im Freien schwitzten wir bei 36 Grad.

Am Abend ging unsere Klasse zu einer Ed Sheeran Konzertübertragung.

Am nächsten Tag besichtigten wir das jüdischen Museum. Dort wurde über das Leben der Juden erzählt. Danach machten wir einen Rundgang durch das jüdische Wien.

Abends gingen wir zum Prater und fuhren mit wilden Achterbahnen.

Am Mittwoch, unserem letzten Tag in Wien, durften wir uns entscheiden, ob wir ins Naturhistorische oder ins Technische Museum gehen wollen.

Nach der Besichtigung der Museen trafen wir uns wieder am Bahnhof und fuhren nach Hause.

Es waren drei anstrengende, aber auch sehr lustige und informative Tage in Wien.

Clara Koppler, 4.A