Wandertag – Berufsorientierung – Kremsmünster „Eiermacher“, 4s

Die Klasse 4s hatte am Dienstag dem 24. September gemeinsam mit Herr Professor Meschuh und Frau Professor Rosenthal einen Wandertag.

Veit Söllradl und sein Vater waren so nett und haben eine Betriebsbesichtigung zu der Firma Eiermacher organisiert. Wir fuhren mit dem Bus nach Kremsmünster. Von da an gingen wir etwa 45 Minuten zu der Firma. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen zum Anfang einen Vortrag über den Betrieb. Danach gab es noch eine kleine Besichtigung. Die Eiermacher verpacken die Eier die sie von Bauern bekommen. Andererseits brüten sie Eier in riesigen Brutkästen aus und verkaufen die Kücken dann weiter. Als neustes Nebenprojekt halten sie jetzt auch Enten und produzieren das Fleisch für Burger.
Im Anschluss zur Betriebsbesichtigung wanderten wir zum Bauernhof von Veits Familie. Dort bekamen wir eine kleine Stärkung und sahen ein Speisehanffeld.
Danach ging es durch das Templtal weiter zum Bus und nach Hause.

Mir persönlich hat der Wandertag sehr gefallen.

(Niklas Schachinger, 4s)