Kooperation mit FA MIBA

Seit diesem Schuljahr besucht mein Team, bestehend aus Lisa Zöhrer als Teamleiterin, Alina Steinbrecher als Controller, Larissa Heger als Protokollführerin und mir, Lena Haberfellner als Pressesprecherin, den Wahlpflichtgegenstand TheoPrax unserer Schule, welcher uns die Zusammenarbeit mit einer Firma und ein erstmaliges Reinschnuppern ins Berufsleben ermöglicht.

In unserem Fall dürfen wir ein Werbemittel für die Miba Sinter Austria GmbH entwerfen, welches bereits bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern der Firma die diversen Lohnnebenleistungen aufzeigen soll.

Deshalb hatten wir am 17.10.2019, gemeinsam mit Frau Professor Hollinetz unser erstes Kick-Off Meeting. Hier konnten wir zusammen mit Herrn Mag. Christian Nörpel schon einmal grobe Vorstellungen bezüglich des Projekts austauschen, noch offene Fragen klären und auch im Sinne der Umsetzung unserer Ideen wurde schon etwas zu planen begonnen.

Wir waren alle äußert begeistert und freuen uns ehrlich auf die kommende Zusammenarbeit mit der Firma und sind gespannt, welches Produkt schlussendlich dadurch entstehen wird.

Lena Haberfellner, 6S