Wir sind Bundesmeister

Ein großer Erfolg!

Wir (Bettina Ecker 2S, Lena Edl 3S, Maria Mitter 3S, Sonja Falkner 4T, und Ida Hörmanseder 1S) aus dem BRG/BG Wels Wallererstraße fuhren am Mittwoch, den 6.11.2019 zu den Bundesmeisterschaften im Crosslauf nach Wiener Neustadt.

Mit unserer Sportprofessorin Barbara Kasser wurden wir mit einem Shuttle Bus vom Bahnhof in das Hotel Zentral gebracht. Anschließend wurde die Laufstrecke gemeinsam bei der Militärakademie besichtigt.

Am nächsten Tag um 10:15 war der Start. Jede Läuferin musste 2 Kilometer durch Wald, über Wiesen und über steile Hügel laufen. Wir liefen sehr kompakt und erreichte in der Einzelwertung den 5., 6., 7., 9.und 26. Platz. Am Nachmittag gab es für die fünf Läuferinnen noch eine Führung durch die Landesausstellung mit dem Titel „Welt in Bewegung“. Diese war für uns sehr spannend. Gegen halb sechs war im Hotel dann Abendessen. Danach fuhren wir mit einem Bus zu einer großen Halle. Dort fand die Siegerehrung statt. Mit Showeinlagen wurde die Siegerehrung präsentiert. Als es dann zu Wertung der Mannschaft aus Wels kam, wurden wir und Frau Professor Kasser schon ganz zittrig und nervös.

Doch dann hörten wir:“ den 1. Platz erreichte das Team aus dem Bundesland Oberösterreich“. damit waren wir Bundesmeister und es war ein perfekter Abschluss. Wir waren ganz glücklich und kamen vor Freude gar nicht zur Ruhe.

Am letzten Tag der Reise gab es noch Frühstück im Hotel und anschließend trat unsere Mannschaft die Heimreise nach Wels an.

Wir sind sehr stolz!!