OÖN zu Gast im BRG Wels Wallererstraße

Am Dienstag, 12. November 2019 wurde der 2s im Deutschunterricht eine besondere Ehre zuteil. Die OÖN Journalistin, Manuela Kaltenreiner, stattete der Klasse einen unvergesslichen Besuch ab. Die Schülerinnen und Schüler, die den Themenschwerpunkt „Berichterstattung“ gerade abgeschlossen hatten, lauschten den mitreißenden Erzählungen aus ihrem Berufsalltag gespannt. Anschließend waren die Kinder an der Reihe. Sie durften nach intensiver Vorbereitung mit der professionellen und herzlichen Unterstützung von Manuela Kaltenreiner ihre ganz persönliche Mini-Zeitung mit dem Layout der OÖNachrichten zusammenstellen. Am Ende des „Workshops“ bekam jeder Schüler und jede Schülerin eine gedruckte Ausgabe ihrer eigenen Zeitung als Erinnerung überreicht.

Mag. Katharina Vesely

In einem gemeinsamen Projekt mit den OÖNachrichten wurde im Unterricht diese Zeitung gestaltet:

Seite 1

Seite 2

Seite 3