Einblicke in die Weihnachtsbäckerei & Glücksbringermanufaktur der TABE

Die Weihnachtszeit in der TABE stand heuer ganz im Zeichen der Kreativität. Begleitet von einer stimmungsvollen Weihnachtsmusik, ausgestattet mit köstlichen Teigen der Firma Stöbich und inspiriert vom herrlichen Duft aus dem Backofen, machten sich die Zuckerbäcker der TABE am Mittwoch dem 13.12. nach einer etwas ungeduldigen Lernzeit eifrig ans Werk. Anschließend wurden die Meisterwerke genussvoll verzehrt – auch wenn zugegebenermaßen vieles davon bereits von unseren Naschkatzen zwischendurch verkostet wurde.
Voller Tatendrang starteten die Schülerinnen und Schüler auch in der darauffolgenden Woche an ihr nächstes Projekt. An der Tagesordnung stand diesmal das Basteln von Glücksbringern für ihre Liebsten. Die Kreationen übertrafen jegliche Erwartungen und stellen heuer für jeden Silvester Verkaufsstand eine große Konkurrenz dar. Wir freuen uns jetzt schon auf die überraschten Gesichter bei der Übergabe unserer ganz persönlichen Glückbringer zum Jahreswechsel!
Mit Keksen gestärkt, bestens auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt und sogar gewappnet für die Silvesternacht, startet die TABE- Gruppe nun voller Vorfreude in die wohlverdienten Weihnachtsferien!

Prof. Blaimschein & Prof. Vesely