Landesmeisterschaften Schwimmen 2020

Am 11.2.2020 fanden die alljährlichen Schullandesmeisterschaften im Welser Welldorado statt. Unsere Schule war dieses Mal etwas ersatzgeschwächt an den Start gegangen, da sich unsere zweiten Klassen zeitgleich am Skikurs in Obertraun befanden. Nichtsdestotrotz entpuppten sich unsere Schüler wieder mal als Medaillienhamster: Die Burschen der dritten und vierten Klassen konnten ihren Bewerb mit fast einer Minute Vorsprung gewinnen. Die Klassenstaffeln der 1S und der 1T feierten einen Doppelsieg. Die Mädchen der dritten und vierten Klassen durften sich nach 15 mal 50 Metern über einen zweiten Platz freuen, allerdings nur 1,7 Sekunden hinter den siegreichen Linzerinnen vom Ramsauergymnasium. Unsere Oberstufenmädchen schlugen sich ausgezeichnet und wurden zweimal Vizelandesmeister. Ihre männlichen Alterskollegen trotzten der schier übermächtigen mit Vereinssschwimmern gespickten Konkurrenz, schwammen durchwegs Bestzeiten und mussten sich trotzdem zwei Mal mit Platz vier begnügen. Als Fazit kann man festhalten: Alle Mannschaften steigerten sich gegenüber dem Training im Unterricht und trugen so zu einem tollen Ergebnis bei! Gratulation an alle!

Prof. Peter Strasser