EIN VORBILD FÜR SOLIDARITÄT UND ZIVILCOURAGE

Am 4. Mai 304 starb der Hl. Florian als Märtyrer, der seinem christlichen Glauben treu blieb.
Beim Versuch, seine Glaubensgefährten zu retten, wurde er mit einem Stein in der Enns ertränkt.

Wie wichtig Menschen sind, die sich für andere einsetzen und sogar ihr Leben riskieren, ist uns gerade in der Zeit der Coronakrise sehr bewusst geworden.

Der Hl. Florian kann uns Vorbild sein, zu seiner Überzeugung zu stehen und andere nicht im Stich zu lassen.

Er ist oberösterreichischer Landespatron und Patron aller Helfer, wie zum Beispiel der Feuerwehr.

Linda, 1C

Unsere Schülerinnen und Schüler feiern auch heuer – im Distance Learning – den Namenstag des Hl. Florian und waren ihm auf der Spur.

Sie haben Zeichnungen, Bilder und Fotos gestaltet.

Prof.Zimmerberger

Lara, 2T