Save the date: 11.Dezember O.Univ. Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb besucht Wallerergym

Zwei Tage nach ihrem Besuch von Kromp-Kolb, Em.O.Univ.Prof. Dr.phil. im ZIB-Studio (21.6.20) hätte sie kommen sollen, coronabedingt war es leider nicht möglich! Doch Österreichs prominenteste Klimaforscherin wird das Wallerergym am 11.Dezember besuchen und Stellung nehmen zum Klimawandel  sowie Lösungsstrategien für uns und die Politik skizzieren.

Genügend Zeit für unsere Schülerinnen und Schüler, sich dem wichtigsten Thema dieses Jahrhunderts vorbereitend zu widmen. Auch wenn der liebevoll betreute „Climate Corner“ derzeit wegen des Schichtbetriebs mit Sesseln verstellt ist, gibt es laufend Aktivitäten von Kolleginnen und Kollegen zum Klimawandel im Allgemeinen und dem nachhaltigen Verkehr im Besonderen – auch  Schülerinnen, Schüler und Eltern bringen sich mit wertvolle Anregungen ein!  Nach Gesprächen mit dem Welser Verkehrsstadtrat Mag. Klaus Hoflehner dürfen wir hoffen, dass von der Schule ausgearbeitete Vorschläge bis zum Herbst vom Magistrat umgesetzt werden.

Danke jetzt schon stellvertretend für die gesamte  Kollegenschaft speziell den Prof. Grabner, Prof. Meschuh, Prof. Spendlingwimmer und Prof. Ghobrial !

Weitere „Rad“-schläge zum nachhaltigen Verkehr rund um die Schule werden gerne aufgenommen:)

Prof. Hannes Müller