Ein Blick in die Vergangenheit

„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ André Malraux

Im Informatik WPG der vergangenen Jahre waren nicht nur aktuelle/moderne Informationssysteme Thema, sondern auch der Blick in die Vergangenheit wurde gewagt. Informationen über Generationen hinweg zu dokumentieren ist noch immer ein gravierendes Problem von Hochkulturen.

Ergebnis des Projektunterrichts ist ein kleiner Einblick in die Geschichte der Schule:

  • alte Bildnisse (siehe Anhang)
  • Zeitungsartikel (siehe Aktivitäten – Beiträge vor dem Jahr 2017 und Gallerie weiter unten (ohne Datumsangaben))
  • Digitalisierung alter Festschriften (siehe Chronik)
  • aber auch Zeitzeugeninterviews und das Zusammentragen von Videomaterialien um ein Chronik-Video zu produzieren (hier sind wir immer noch auf der Suche nach altem Videomaterial – Einsendungen gerne an mes@brgwels.at)