Frohe Weihnachten

Trotz aller Kontaktbeschränkungen, trotz Existenzsorgen, trotz Ansteckungsangst und Lockdowns zeigt uns die Krise, wie gut wir es in modernen Zeiten haben. Wir können uns digital perfekt vernetzen – selbst wenn wir physisch meilenweit voneinander entfernt sind.

Corona hat in unserer Gesellschaft ein unglaubliches Innovationspotenzial freigesetzt: Online-Konferenzen, Homeschooling, … – all das hätte sich ohne das Virus sicher nicht so schnell durchgesetzt. Nie war die Spendenbereitschaft größer, nie die Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft ausgeprägter.

Ich bedanke mich herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Schulgemeinschaft in diesem schwierigen Jahr.

Mögen wir während der Festtage den Fokus ganz bewusst auf die Dinge richten, die das Leben schön, reich und lebenswert machen und zudem mit Zuversicht und Optimismus ins neue Jahr 2021 starten!

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr

Karin Schachner