3. Platz für die Power Girls 2020/21

Die Power Girls (edugroup.at) im Schuljahr 2020/21 der 2A Klasse wurden mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Ein Workshop konnte in Präsenz stattfinden und wegen der Pandemie fand ein Workshop und die Abschlussveranstaltung virtuell statt.

Die Aufgabe des Jahreswettbewerbs lösten die Mädchen bravourös und völlig eigenständig – großartig!

Die Anleitung lautete:

Faltet aus Papier (A4 Format) einen Basketballkorb – eine Anleitung findet ihr hier: https://youtu.be/pFZQoYDTWtE
2. Knüllt ein Stück Papier (ca. 10 x 10 cm) zu einem festen Ball zusammen (= Basketball).
3. Findet eine Lösung, damit der Basketballkorb bei scharfen Würfen nicht umfällt.
4. Nun soll der Ball aus mindestens 20 cm Entfernung in den Basketballkorb geschossen werden. Der Ball darf dabei aber von niemandem berührt werden. Ihr müsst euch also eine Ballwurf-Vorrichtung ausdenken und bauen, welche den Basketball in den Korb wirft.

Video von der Gruppenaufgabe

Gratulation, die Mädchen waren super!