„Radeln als Hausaufgabe“- 2C gewinnt Hauptpreis

Sorgfältigkeit und Gewissenhaftigkeit beim Erledigen von Hausübungen stand in der 2C schon immer an der Tagesordnung. Besonders motiviert und voller Elan wurde im Juni jedoch der vom Klimabündnis OÖ ausgeschriebenen Hausaufgabe „Radeln als HÜ“ nachgegangen. Im Zeitraum vom 1. -20.  Juni radelten die 24 SchülerInnen inklusive ihrer Klassenvorständin, Prof. Fath, täglich um die Wette. Der Fleiß (und Schweiß angesichts der hitzigen Temperaturen ) lohnte sich – die 2C durfte sich über den Gewinn des Hauptpreises, einem Eisgutschein im Wert von EUR 100,00 freuen!

Damit wurde nicht nur der eigenen Fitness ein Feinschliff verliehen, sondern ein wichtiger  Beitrag für unser Klima geleistet!

Wir bedanken uns herzlich beim Klimabündnis OÖ und werden selbstverständlich auch in Zukunft das Rad nicht zu Hause lassen!

Prof Fath samt 2C

Wenn nur jede Hausaufgabe so viel Freude bereiten würde…😊