Ein Blick über den Tellerrand in Slowenien

Erasmus+Treffen „ClimateChange“ in Slowenien :11. bis 15.10.21

Wir – sechs SchülerInnen der 6B – waren eine Schulwoche in Škofja Loka, einer Kleinstadt in Slowenien. Unter anderem besichtigten wir die Hauptstadt (Shoutout an unseren 1A Stadtführer) inklusive der Brücke der Liebenden und Minipancakes. Apropos Pancakes: die Reise war  kulinarisch höchst interessant: von Kantinenmilchreis über Kebap und Burger bis hin zu Krapfis war alles dabei!

Zwischen den spannenden Gesprächen mit den enorm freundlichen Gastgebern und zahlreichen Klimawandel-Workshops war glücklicherweise noch Zeit genug für Abendspaziergänge durch die wunderschöne Altstadt.

Insgesamt 5 von 5 Sternen!

Beatrice, Finn, Lara, Lorenz, Kathi, Teresa

 

… tolle Zusammenarbeit mit den Jugendlichen aus Polen, Tschechien und Slowenien…. gemeinsame Workshops zu Nachhaltigkeit, Upcycling etc. im Rahmen unseres Erasmus+ Projekts während des Meetings in Škofja Loka

Danke für die Gute Gastfreundschaft in unserer Partnerschule im Gimnazija Škofja Loka!

Prof. Müller und Prof. Lengauer