Basketball Landesmeistertitel geholt

Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde reiste die Basketballmannschaft des BRG Wels Wallererstraße am 4.4.22 nach Gmunden zum oberösterreichischen Landesfinale des Basketball Schulcups (Unterstufe).

Im Halbfinale hieß der Gegner SMS Steyr. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte in einem gefälligen Spiel das BRG Wels einen ungefährdeten Sieg einfahren. Alle Spieler kamen zu genug Einsatzzeit und beinahe alle von ihnen konnten sich in die Scorerliste eintragen.

Im großen OÖ Finale wartete in eigener Halle und vor heimischen Publikum der Mitfavorit und Gastgeber vom BG Gmunden. Das BRG Wels lief von Anfang an einem Rückstand hinterher, der sich in der ersten Halbzeit ständig vergrößerte. Doch das Team zeigte Moral, Kampfgeist und Mut. Mit viel Einsatz und Wille kämpfte man sich Punkt um Punkt zurück ins Spiel.

Eines Finales würdig, vor vielen Fans und mit großartiger Stimmung, musste das Spiel nach Gleichstand nach der regulären Spielzeit zwei Mal in die Verlängerung, bevor ein Sieger feststand. Das größere Kämpferherz, die tolle Moral, eine großartige Teamleistung und vor allem Nerven aus Stahl in den letzten Minuten und Sekunden des Spiels sicherten schließlich den oberösterreichischen Landesmeistertitel. Das BRG Wels Wallererstraße vertritt nun unser Bundesland bei den Bundesmeisterschaften in Wien.

Prof. Rauber