6B beim Oö. Fahrradvernetzungstreffen mit „meet&bike“ – Stand in Linz vertreten

Großes Interesse vieler Oö. Gemeinden gab es im Linzer Ursulinenhof für den „meet&bike“ – Stand des BRG Wels Wallererstraße im Rahmen des Oö. Radvernetzungstreffens!  Dank einer tollen Ausarbeitung von Herrn Gerhard Tischler (Vater eines 3C – Schülers) konnten dem Welser Stadtrat Stefan Ganzert Gefahrenstellen an den „bikelines“ für die politische Umsetzung überreicht werden (s. Foto). Stefan Ganzert versprach zu handeln.

Unser Mobilitätsteam war mit den Prof. Herbert Meschuh, Christoph Spendlingwimmer, Hannes Müller und Dominik Wiesmeyr (von der Partnerschule des WRG) anwesend und konnte viele neue Ideen, die in Vorträgen aus ganz Österreich präsentiert wurden, mitnehmen. Die 6B lernte nicht nur viele Details zum nachhaltigen Verkehr, sondern durfte sich auch bei der abschließenden Verlosung gleich über zwei Preise für Valentin Pfeil und Felix Huemer freuen (siehe Fotos).

Prof. Hannes Müller