Ars Electronica INF-WPG Vortrag „Hungry Algorithms“

Referentin Katharina Hof verblüffte in dem Vortrag mit interessanten Details rund um das Thema „Künstliche Intelligenz“. Schüler des INF-WPGs der 6. und 7. Klasse konnten sich einen Eindruck über Möglichkeiten, aber auch Gefahren und moralischen Bedenken in diesem Kontext machen.

4 sehr kurzweilige Stunden verhalfen den SchülerInnen (aber auch dem Prof. Meschuh) einen tieferen Einblick in die Thematik zu erhalten.

 

Für interessierte hier ein paar Links

Embodied AI – Boston Dynamics Robot Fails
https://www.youtube.com/watch?v=0v7bWEgeNz4

Raspberry picking robot:
https://www.youtube.com/watch?v=u91uyUL37WE

Predictive AI –poverty prediction with satellite images
https://www.geospatialworld.net/blogs/machine-learning-in-satellite-imagery/

Generierende KI:
https://thispersondoesnotexist.com/

Gender Shades:
http://gendershades.org/

Forma Fluens:
http://formafluens.io/

Quick Draw:
https://quickdraw.withgoogle.com/

Anatomy of an AI:
https://anatomyof.ai/

 

„Creative School wurde mit Unterstützung der Europäischen Union und der französischen Nationalagentur für das Programm Erasmus+ finanziert.“