Erasmus – 7s Besuch in Strassburg

Die 7s war in Begleitung von Herr Prof. Meschuh und Frau Prof. Mitlöhner vom  19. bis 23. September 2022 in Straßburg, in der Region Grand est.

Nach einer langen Zugfahrt, kamen wir schließlich um 16 Uhr in Straßburg an. Am Abend liefen wir eine kleine Runde (ca.4,5km) durch die Altstadt.
Am zweiten Tag besuchten wir unsere Partnerschule Lycée Marie Curie. Der Deutschlehrer der französischen Schule gab uns eine Führung durch das Gebäude. Ein schönes Musikkonzert wurde uns anschließend vorgeführt. Nachmittags konnten wir unsere künstlerischen Fertigkeiten bei einem ZeichenContest unter Beweis stellen.
Am darauffolgenden Tag besuchten wir das EU-Viertel. Im Haus der Informationen spielten wir ein Quiz über die EU. Abgerundet wurde der Tag mit einem ca. 10,5km langen Lauf durch das Zentrum von Strassburg.
Am  Vormittag des vierten Tages konnten sich die Schüler aussuchen, ob sie eine Bootsfahrt rund um die Altstadt machen oder in ein Museum gehen. Am Nachmittag spielten wir gegen unsere Partnerschule Basketball.
Am letzten Tag fuhren wir wieder nach Hause.

Es war sehr schön in Straßburg – ein FotoContest, welcher sich über die Woche durchgeführt worden ist, gibt einen kleinen Eindruck …

(David S., David, H., 7s)