Crosslauf 2022 – Schul/Bezirksmeisterschaft

Alle Jahre wieder ist im Herbst CROSSLAUFZEIT! Nach kurzer intensiver Vorbereitung seit Beginn des Schuljahres, absolvierten alle Sportklassenschüler*innen sowie laufinteressierte Schüler*innen des Realzweigs unseren Schulcrosslauf im Welser Mauthstadion. Der Bewerb war gleichzeitig auch die Welser Bezirksmeisterschaft und somit durften wir auch Mannschaften der SMS Wels und des WRG/ORG der Franziskanerinnen begrüßen.

Bei tollem Laufwetter wurde der Bewerb mit Unterstützung vieler Lehrkräfte sowie Schüler*innen der 7A/B gut abgewickelt. Auch einige Eltern ließen sich die Möglichkeit vor Ort zu sein nicht nehmen und erlebten live die beeindruckenden Leistungen ihrer Kinder.

Die besten Mannschaften aus dem Bezirk Wels werden sich nächste Woche bei den Schulcrosslauflandesmeisterschaften in Königswiesen mit allen Bezirkssiegern aus Oberösterreich messen. Dafür wünschen wir heute schon Alles Gute!!!

(Prof. Manuel Brummer)

Video Crosslauf 2022

Besten Dank an das INF-WPG der 6. Klasse für die Erstellung des Videos und der Fotos!