Kennenlerntage der 1A

Alles begann am Donnerstagmorgen, als wir uns vor der Schule trafen. Sobald alle Kinder versammelt waren, kamen auch Herr Professor Buchgeher und Frau Professor Sattleder. Wir stiegen alle gemeinsam in den Bus und machten uns auf den Weg zum Mondsee. Dort angekommen spielten wir als erstes ein Piratenspiel, bei dem es darum ging, nicht ins Wasser zu steigen (Boden), wofür wir dann 2 Stunden gebraucht haben. Als wir die Aufgabe als Team lösen konnten, durften wir endlich in die Zimmer. Natürlich räumten wir erstmal das Gepäck in den Schrank. Dann war es endlich soweit, und es gab Mittagessen. Das Essen an sich war immer sehr köstlich. Kurz darauf gingen wir Floß bauen. Wir teilten uns in vier 6er-Gruppen auf und bauten vier verschiedene Flöße. Als alle Flöße fertig gebaut waren, konnten wir sie auf dem Wasser testen. Dann mussten wir die stabilen Holzutensilien wieder zerlegen. Nach dem Bauen des Floßes ging es ab zum Abendessen. Kurz darauf machten wir eine Nachtwanderung, bei der auf dem Rückweg jeder eine Fackel tragen durfte. Am Morgen gab es ein 1a-Frühstück, bei dem alle satt wurden. Direkt danach spielten wir ein anderes Spiel und führten die Klassensprecherwahl durch, bei der Niklas Klassensprecher und Lara Stellvertreterin wurde. Dann hat uns die Besitzerin der Jugendherberge spontan noch zum Mittagessen eingeladen. Da gab es dann Seelachs mit Karfiol und Kartoffelsalat. Leider mussten wir schon wieder sehr bald nach Hause fahren. Die Kennenlerntage waren ein tolles Erlebnis.

Lara Pillwatsch, Maria Igelsböck (beide 1A-Klasse)