Turniersieger bei Schülerliga- Fußball 2022/2023

Nach mehr als 10 Jahren nimmt am 16.November 2022 das BRG Wallererstraße wieder an der Fußball- Schülerliga Meisterschaft teil. Die Schülerliga ist ein U13- Wettbewerb. Die Mannschaft wurde aus Vereinsspielern der 3A, 3B, 3S, 2B, 2S, 2T zusammengestellt.

Heute war die Herbstrunde des Bezirks Wels- Stadt. 5 Mannschaften waren beim heutigen Turniertag dabei. Die Gegner waren die Sportmittelschule Wels, die NMS 5 Mozartstraße, die NMS 8 Lichtegg und das Gymnasium Brucknerstraße.

Alle Mannschaften spielten im Mauth- Stadion für 2×15 Minuten gegeneinander.

Die Mannschaft des BRG Wels konnte sich als Turniersieger behaupten. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 11:1 belegte unser Schülerliga- Team souverän den ersten Platz des Turniers.

Im April findet das Frühjahrsturnier der Stadt Wels statt. Die Ergebnisse der beiden Turniere werden zusammengezählt und der Sieger qualifiziert sich für den Landesbewerb der Schülerliga, der dann bis zu Schulschluss fertig gespielt wird.

Die Trainer freuen sich auf weitere großartige Spiele und waren heute mehr als begeistert von der überragenden Leistung der SpielerInnen.

 

Prof. Florian Holz, Prof. Mair Felix