Wintersportwoche 3abc

Gleich nach den Weihnachtsferien begann für die Schüler der 3abc am 8. Jänner 2023 eine aufregende Wintersportwoche in Obertraun. Während am Montagmorgen bei der Fahrt zur Skipiste noch dicke Regentropfen auf die Scheiben der Busse tropften, konnten wir uns an anderen Tagen über dichte Schneeflocken, weiche Neuschneepisten und später sogar vereinzelte Sonnenstrahlen freuen.
Für die 72 Schülerinnen und Schüler boten die wechselnden Bedingungen natürlich genügend Chancen, um das skifahrerische Können weiterzuentwickeln oder sogar erst zu entwickeln. Besonders stolz dürfen v.a. die Schülerinnen und Schüler aus der Anfängergruppe auf sich sein, die ohne Vorkenntnisse am Ende der Woche schon ganze Abfahrten bewältigen konnten!
Abseits der Pisten standen für die drei Klassen auch ein Tischtennisturnier, Ballspiele im Turnsaal, lustige Brettspielabende und sogar eine Klassenchallenge auf dem Programm. Besonders in Erinnerung wird wohl auch die Abschlussdisco am Donnerstagabend bleiben, bei der alle gemeinsam den Ausklang einer erfolgreichen Wintersportwoche feierten, bevor es am nächsten Tag wieder – verletzungsfrei – nach Hause ging.

Einige Schülerstimmen zum Skikurs:

„Die Disco war mein liebster Programmpunkt!“

„Ich habe gelernt, einen ganzen Berg runterzufahren!“

„Ich habe viel über Carven, Kurzschwünge, Alpines Skiverhalten und gezielten Stockeinsatz gelernt!“

„Endlich eine schwarze Piste geschafft!“

„Wir sind sogar in Formationen gefahren!“

Beitrag auf Instagram