Vizelandesmeister Basketball

In der Finalrunde des Basketball Schulcup am 16.3.2023 in Steyr sicherte sich das BRG Wels Wallererstraße den Vizelandesmeistertitel.
Im Halbfinale traf das junge Basketballteam des BRG Wels auf das BRG Steyr. Das erste Aufeinandertreffen in der Vorrunde endete mit einer knappen Einpunktniederlage. Im Halbfinale konnte man sich erfolgreich revanchieren, und zog knapp aber letztendlich sicher und verdient in des oberösterreichische Finale ein.
Dort wartete das bislang ungeschlagene Team der SMS Wels. Die Mannschaft des BRG Wels konnte beherzt mit dem Favoriten mithalten und behauptete nach dem ersten Viertel die Führung. Diese wechselte nach dem zweiten und dritten Viertel, doch im letzten Spielabschnitt konnte man sich erfolgreich zurückkämpfen und das Spiel bis zur letzten Sekunde offen halten. Letztendlich entschied lediglich ein Punkt über den Landesmeister, die allerletzte Chance konnte nicht genutzt werden und so gewann die SMS Wels den Landesmeistertitel denkbar knapp mit 36:35.
Die junge Mannschaft des BRG Wels zeigte eine tapfere und aufopfernde Leistung auf die man stolz sein darf. Gratulation zur Silbermedaille und zum Vizelandesmeistertitel.

Prof. Rauber