Unvergessliche Englandreise 3B und 4S

Wir Schüler:innen der 3b und 4s verbrachten von 16.-27. September 2023 in Begleitung von Frau Prof. Vesely, Prof. Moser, Prof. Kotlaba und Herrn Prof. Brummer unvergessliche Tage in England. Gleich am ersten Tag erkundeten wir per Bus, Schiff und zu Fuß London. Wir waren begeistert von den vielen Sehenswürdigkeiten wie Westminster Abbey, Big Ben, Houses of Parliament, Buckingham Palace und der Tower Bridge. Am nächsten Tag ging es mit dem Zug nach Oxford, wo wir das berühmte Christ Church College besuchten. Ein besonderes Highlight war natürlich die Great Hall, in der Szenen von Harry Potter gedreht wurden. Auf der Fahrt nach Cornwall sahen wir die Städte Bath und Wells mit der beeindruckenden Kathedrale und erlebten auch eine tolle Führung durch die Glastonbury Abbey.

Cornwall war ein weiteres Erlebnis für uns: die wunderschöne Landschaft, St. Michael`s Mount, der Theaterbesuch im Minack Theatre und die Klippenwanderungen. Ein großes Highlight für uns alle war das Surfen in St. Ives – einfach cool. Weiter führte uns unsere Reise über Portsmouth mit der Besichtigung der HMS Victory, Brighton und als Abschluss sahen wir noch die nette Stadt Canterbury. Durch die Interviews mit Engländer:innen erfuhren wir noch mehr über England.

Unser toller Busfahrer Hansi fuhr uns 12 Tage sicher durch England.

 Die wundervolle Zeit in England werden wir nie vergessen.

 Ilva und Maria, 3b