Neues Erasmus+ Projekt Educating Creative and Innovative Citizens

Die digitale Wissensgesellschaft verändert unsere Berufswelt zunehmend. „Skills“ wie Kreativität, die Fähigkeit Probleme zu lösen und flexibel zu sein werden in naher Zukunft immer wichtiger werden. Deswegen freut es mich, über das neue Erasmus+ Projekt mit dem Titel „Educating Creative and Innovative Citizens“ berichten zu können.

Das erste große Treffen fand mit unseren Partnerschulen aus Deutschland, Italien, Polen, Slowenien und der Tschechischen Republik im Dezember (3. – 7. Dezember 2018) statt. Neben dem Unterricht und den Workshops an unserer Schule lernten unsere Gäste Wels, Linz, Salzburg und Steyr (besser) kennen. Den Höhepunkt des mehrtägigen Aufenthalts bildete der festliche Abend am 6. Dezember, welcher im Rahmen des Erasmus+ Projekt organisiert wurde.

Karin Schachner