Ein Konzept für ein Schulschlussfest steht

Wir Schüler*innen der 7s und 6a hatten heuer im WPG TheoPrax die Aufgabe, das Konzept für ein Schulfest zu erstellen. In unserer Abschlusspräsentation am 22.6.2021 stellten wir unsere fertige Planung unserem Auftraggeber Herrn Professor Hubmer, sowie unseren Betreuungslehrern Frau Professor Hollinetz und Herrn Professor Brummer vor.

Wir übermittelten ihnen unsere Pläne für das Konzept, darüber hinaus reflektierten wir über unsere unterschiedlichen Rollen beim Projekt und über unsere sehr positiven Erfahrungen im Bereich der Teamarbeit. Schlussendlich beantworteten wir die Fragen unseres Auftraggebers und gingen auf seine Anregungen ein.

Es war eine tolle Erfahrung in einem Team, gemeinsam mit vielen anderen Mitschüler*innen, eine – gerade in diesem Jahr aufgrund der Corona Bedingungen- so herausfordernde Aufgabe zu bewältigen. Wir nehmen vom WPG TheoPrax sehr viel für das weitere Leben mit, wir haben gelernt zusammenzuarbeiten, auf andere Vorschläge bzw. Ideen einzugehen und haben neue Perspektiven in Hinblick auf unsere berufliche Tätigkeit gewonnen.

Abschließend möchte ich mich nochmals im Namen des gesamten TheoPrax-Teams bei Herrn Professor Hubmer, Frau Professor Hollinetz und Herrn Professor Brummer, für die gute Betreuung bei unserem Projekt und die großartige Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns schon sehr, wenn unser Konzept in die Praxis umgesetzt wird.

Larissa Heger 7s