Fahrradsicherheitstag für die 1. Klassen | 1.7.2022

Am 1.7.2022 fand für die ersten Klassen ein Fahrradsicherheitstag statt – mit dem Ziel SchülerInnen anzuspornen den Schulweg mit dem Fahrrad zu bewältigen. Es gab drei Stationen: Radwartung, Geschicklichkeitsparcours und Verkehrserziehung. Außerdem wurde die neue ÖAMTC-Service-Säule eröffnet und die Petition „G’RAD jetzt“ eingeläutet.

Im Zuge des Radsicherheitstages für die ersten Klassen, wurde auch die neue ÖAMTC-Fahrradservice-Säule offiziell, in Anwesenheit von Mobilitätsstadtrat Stefan Ganzert eröffnet. Ein Dank geht natürlich auch an den ÖAMTC, die BIG und die Bildungsdirektion, die Direktion und unseren Schulwart die eine Realisierung ermöglicht haben. Initiiert wurde die Servicesäule vom Mobilitätsteam des BRG Wels Wallererstraße, insbesondere durch Prof. Meschuh.

Außerdem nutzen wir den Anlass um die Petition „G’RAD jetzt“ einzuläuten. Wir (und unsere Partnerschulen) fordern eine bessere Fahrradinfrastruktur in Wels bis 2030. Hier gibt es mehr Details und es kann bis 15. September 2022 unterschrieben werden!

Weiters wollten wir dem Klimabündnis danken – sie stellten Warnwesten zur Verfügung und veranstalteten ein kleines Glücksrad.